Pränataldiagnostik

Palliative Geburt: 4 Fragen an Dr. med. Esther Schouten
Pränataldiagnostik · 09. Juni 2023
Dr. med. Esther Schouten ist Ärztin am LMU Klinikum in der Neonatologie. Sie gibt uns in ihrem Interview Einblicke in den Ablauf einer palliativen Geburt. Diese kommt in Frage, wenn Eltern während der Schwangerschaft erfahren, dass ihr Kind eine schwerwiegende Fehlbildung oder Erkrankung hat. Esther erklärt uns Möglichkeiten der Schmerzlinderung des Kindes und Wege den Sterbeprozess zu begleiten.

Buchvorstellung: Willkommen und Lebewohl
Pränataldiagnostik · 23. März 2023
Der Untertitel des Buches trägt sich durch die gesamte autobiografische Erzählung. Beatrice von Moreau eröffnet einen liebevollen Einblick in ihren Weg des Weitertragens.

#trisomyawarenessmonth - Interview mit Claudia
Pränataldiagnostik · 17. März 2023
Claudia, wir kennen uns seit einem halben Jahr hier auf Instagram und seither gehen viele Nachrichten hin und her - unsere beide Söhne bringen uns in Verbindung. Magst du über dich und euch erzählen?

T13 - Jede Trisomieform hat eine Symbolfarbe
Pränataldiagnostik · 13. März 2023
Jede Trisomieform hat eine Symbolfarbe. Gelb steht für die T13.