· 

Buchvorstellung: "Mutter ohne Kind" von Eva Lindner

Wir durften schon das neue Buch von Eva Lindner lesen, weil Daniela auch als Expertin fürs Buch interviewt wurde. Daher auf diesem Weg ein Gruß von Daniela an sie:

 

Liebe Eva, du hast

gestartet mit einer Menge an Ideen und Fällen, die du beleuchten willst und ich erinnere mich an

die ersten Gespräche mit dir. Du hast alle Infos aufgesaugt und das wundert mich nicht, wenn ich

es jetzt lese. Jetzt ist aus deiner intensiven Recherche ein unfassbar dichtes Werk geworden. Ein

scheinbar dünnes Buch mit verdichtetem Inhalt auf jeder Seite. Du hast es geschafft, so viele

Aspekte der strukturellen Probleme um das Thema Fehl- und Totgeburt zu beleuchten, dass man

das Gefühl hat, aus jedem Kapitel könnte man ein eigenes Buch schreiben. Ein so wertvoller Titel

- denn es ist dir gelungen, emotional und gleichzeitig rational zu zeigen, wo wir Verbesserungsbedarf haben. Die Argumentationslinie ist eindeutig. Schön, dass ich Teil deines Projekts sein durfte und ich hab die Danksagung wohl gelesen. Danke dir für dieses Buch, das als Grundlage für viele Talkshows dienen könnte, wenn es das Thema auf diese Bühne schafft. Ich hoffe du wirst zahlreich eingeladen! Ein Must-read für alle, die politisch etwas bewegen wollen... im Kleinen wie im Großen. Denn Privates ist politisch, wenn es um Fehlgeburt und Stille Geburt geht."