· 

Sternenkindergedenktag

An diesem Sonntag, dem 15. Oktober, ist der Weltgedenktag für Sternenkinder.

Dieser Tag ist der Höhepunkt des Oktobers, der als Awareness Month gilt.

Wir gedenken der Kinder, die verstorben sind und deren Familien. Um 19 Uhr der jeweiligen Ortszeit stellen wir eine Kerze ins Fenster sodass eine Welle des Lichts

um die Erde geht.

 

 

Der 15. Oktober ist auch der letzte Tag der Aktion „110.000 Kilometer für 110.000 Sternenkinder“

des bvksg.eu bei dem ihr noch bis Sonntag Kilometer sammeln und eintragen könnt, die ihr zu Fuß,

auf dem Rad o.ä. zurücklegt im Gedenken an die Kinder, die nur zu kurz bei uns waren und doch

für immer bei uns sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    OmaU (Sonntag, 15 Oktober 2023 08:57)

    Wie gut, dass es diesen Gedenktag gibt. Er hilft in dieser Zeit der frischen Trauer.